Samstag, 26. Oktober 2013

Live aus dem lillestoff-Büro

Um bei lillestoff zu arbeiten muss man nicht zwangsläufig Nähen können, man fängt aber irgendwann damit an.

Und weil das Nähen in der Gruppe ja noch viel mehr Spaß macht, haben wir heute die Schreibtische geräumt und dafür unsere Nähmaschinen aufgebaut.

Wollt Ihr mal schauen?





Dann gehen wir mal in die, zugegebenermaßen, etwas unaufgeräumte Küche. Aber so ist das nun mal, man muss Prioritäten setzen, oder? 



Verpflegung ist auch da....



Für die Unentschlossenen gäbe es genügend Projekte, wenn man sich denn entscheiden würde ;)






Und die Streber unter uns haben schon mal zugeschnitten und, pssst, die Abnäher vorgenäht, müssen dafür dann aber auch live berichten. 



  
Während die Einen noch Schnitte rauskopieren....




.... nähen die Anderen schon konzentriert....



... oder haben schon die ersten Loops fertig.



Wie geht das jetzt mit dem Wenden?




Ina schneidet heute im Akkord zu ;))





Und hier fehlen jetzt noch die Ärmel



15.00 Uhr, Endresultat:

6 Loops
2 Kleider
1 Hoodie
2 Mützen

und Ina freut sich, dass sie vier Schnittmuster abgepaust und schon die Stoffe zugeschnitten hat.

Kaffee und Kuchen sind auch alle, deshalb gehen wir jetzt nach Hause ;))

Habt Ihr Lust beim nächsten Mal mit dabei zu sein? Dann meldet euch bei uns unter info(at)lillestoff.com


Kommentare:

Pamela {enemenemeins} hat gesagt…

Haha! Wie cool! Na da wär ich gern dabei!

Liebe Grüße
Pamela

Zaubertroll hat gesagt…

Das sieht soooo gemütlich aus, dass man richtig Lust bekommt bei Euch mitzunähen! Herrlich!

Pünktchen von KÖNIGkind hat gesagt…

Also, da wäre ich ja gerne mal mit dabei!
Hach, ich wünsche Euch viel Spaß und erfolgreiches Nähen :-)
VLG
Tessa

Suedstadtkind hat gesagt…

Sieht nach Spass aus!!! :-)
Lieben Gruss
Ina

Naebutikk hat gesagt…

ich wäre auch dabei.
Gemeinsam Nähen macht doch gleich noch mehr Spaß :-)

Katharina

Uta Kootz hat gesagt…

Ui! Das ist ja richtig toll! Da möchte Frau doch gleich bei euch anfangen! Mich würde aber auch noch mal interessieren, nach welchem Schnittmuster das oben gezeigte Kleid genäht wurde. ;)

Liebe Grüße!
Uta

fraeulein etepetete hat gesagt…

Uiihhh...., da wäre ich auch gerne dabei...., würde auch Kuchen mitbringen und wäre ganz brav..;-)
Liebe Grüße,
Bea

katifee hat gesagt…

Das sieht ja nett aus, da wäre ich auch gerne dabei gewesen (nicht nur wegen dem Kuchen ;) )

Liebe Grüße,
Katifee

einzelglück hat gesagt…

Ihr habt einen tollen Arbeitsplatz!
Ich wäre liebend gern dabei!

Liebste Grüße
Aline

heike hat gesagt…

Hachz, da wär ich soooooo gern mal dabei. Aber ihr seid leider zu weit weg
LG Heike

Anna hat gesagt…

Oh jössas, mein Traumarbeitsplatz: WO kann ich mich bewerben *im-ernst-jetzt*...hihi