Dienstag, 10. Dezember 2013

Unsere Kollegin Ina ist eine "Else"

Eine "Else"? Was ist eine "Else"?

"Die Elsen" sind acht junge Frauen die zusammen in Hannover ihr Abitur gemacht haben und seitdem verbindet sie eine dicke Freundschaft. Und sie nennen sich selbst "Die Elsen".
Eine von ihnen ist unsere Mitarbeiterin Ina. 
Und eine andere von Ihnen ist Renata. Renata ist eigentlich Kroatin und ist direkt nach ihrem Abitur zurück in ihre Heimat gegangen. Dort hat sie später auch geheiratet und ihr erstes Kind bekommen. Dann, vor acht Jahren, wurde ihr zweites Kind geboren. Lana. 
Lana ist mit einem offenen Rücken (Spina Bifida), einen Wasserkopf (Hydrocephalus) und einer Entwicklungsstörung im Gehirn (Arnold Chiari Malformation) geboren wurden. Innerhalb der ersten vier Lebensjahre musste Lana bereits zehn Mal operiert werden. Renata kann nicht mehr arbeiten gehen, sie kümmert sich nur noch um die Tochter. 
Und obwohl Lana eine extreme Fehlstellung ihrer Füße hat, kann sie einige Schritte laufen. Das aber nur mit Hilfsmitteln und ganz mühsam. Damit Lana richtig laufen kann, benötigt sie eine Operation. Diese ist sehr speziell und kann in Kroatien nicht durchgeführt werden.
Eine Kinderklinik in Aschau (Bayern) könnte den Eingriff durchführen und auch gleich noch Orthesen anpassen. Der Eingriff kostet jedoch 17.000 €. Geld welches die Familie nicht hat. 
Als "Die Elsen" dann von der Notlage ihrer Freundin Renata erfuhren, haben sie sich Gedanken gemacht wie sie helfen können. 
Es gibt mittlerweile eine Facebook-Seite ("Let Lana walk"), einenen Flyer und ein Spendenkonto. 

Gestern hat die "Neue Presse", unsere regionale Zeitung in Hannover, darüber berichtet. 



Als mir Ina von Lana berichtete war für uns klar, dass wir helfen werden. 

Also waren wir in unserem Stoffarchiv. Ja, so etwas haben wir hier mittlerweile. Dort liegen von allen Stoffen noch Andrucke oder einige Reststücke. Eben wie in einem richtigen Archiv.
Wir haben einige Schätze für Euch rausgesucht und bieten sie hier zum ersteigern an. 
Den Erlös werden wir dann nochmals kräftig aufstocken und euch darüber natürlich berichten.




Von dem Stoff Rotkäppchen gibt es insgesamt 1 x 0,6 m (Startpreis liegt bei 10,00 €/Stück)




Von dem Stoff Wikinger, silber gibt es 2 x 1 m (Startpreis liegt bei 20,00 € je Stück)




Von dem Nicki in blau/grün gibt es 3 x 1 m (Startpreis liegt bei 20,00 € je Stück)


Von unserem lillestoff-Kalender 2014 versteigern wir ebenfalls noch 5 Exemplare. Dieser Kalender ist limitiert und nicht käuflich erhältlich. Ihr habt also einen ganz besonderen Kalender der mit viel Liebe erstellt worden und etwas ganz Besonderes ist. Der Startpreis liegt bei 5 €/Kalender








Eure Gebote könnt Ihr gerne im Kommentarfeld abgeben oder Ihr sendet sie direkt an info(at)lillestoff.com.
Die Versteigerung endet am Freitag, den 13.12.2014 um 24.00 Uhr.

Und für diejenigen die nicht mitbieten möchten aber trotzdem etwas Gutes tun wollen, hier das Spendenkonto:

Lana Dusper/Anja Böker
Sparkasse Hannover
BLZ 250 501 80
Kto 19 11 55 25 46


Lieben Dank.








Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich biete auf Rotkäppchen 10,00€

Katharina Gerste hat gesagt…

Super Idee ich bin mit 20 € für den Sternen Nicky dabei!

Zaubertroll hat gesagt…

Bin dabei! 20 Euro Startgebot für die Wikinger!

Anja Merk hat gesagt…

Toll :) ich biete 50€ für einmal Nicki in blau/grün :)

Sigrid Haasenstrauch hat gesagt…

Ich biete auf den Sternen Nicky 21 Euro

Sigrid Haasenstrauch hat gesagt…

Prima Idee, ich biete 21 € für den Sternen Nicky.

gruschelinchen hat gesagt…

Ich biete 10€ auf einen Kalender. :)

Geisterbande hat gesagt…

Ich biete 15€ für Rotkäppchen.

LG Madlen

Katharina Gerste hat gesagt…

erhöhe auf 25 beim einen Nicky :)

Anonym hat gesagt…

Tolle Sache, da bin ich mit 25€ für einen Kalender.
Liebe Grüße
Natascha
(n.prodoehl8@web.de)

Daniela Schöberl hat gesagt…

Hallo! Super Aktion, ich biete auf einen Kalender! Ich gebe 20€

Kathrin Thäle hat gesagt…

Ich biete für 1 m Sternennicki 33€... Würde ich mir selbst zu Weihnachten schenken und wenn es noch für den guten Zweck ist, perfekt!

Pia hat gesagt…

Ich biete 50 Euro für den Rotkäppchen-Stoff.

Vivian Welsandt hat gesagt…

Einmal wikinger für 21 und ein Kalender für 10 euro :-)

Katharina Gerste hat gesagt…

Dann erhöhe ich mein Gebot auf den Sternen Nicky auf 35 Euro. :)

Regina Neumaier hat gesagt…

Ich biete für 1m Wikinger Stoff! 20€

Regina Neumaier hat gesagt…

Ich biete 23 € für 1m Wikinger Stoff!

Regina Neumaier hat gesagt…

Ich biete für 1m Wikinger Stoff! 20€

Peer Johannes hat gesagt…

Ich erhöhe auf 55 € für Rotkäppchen.

Judith hat gesagt…

Ich biete 30€ für den Wikinger-Stoff.
judithramirezsilveira@yahoo.com

Pia hat gesagt…

Ich erhöhe auf 65 für den Rotkäppchen und biete einmal 35 auf einen Meter Sterne.

Katharina Gerste hat gesagt…

37 auf einen Sternen Nicky von mir!!

Kathrin Thäle hat gesagt…

Ich erhöhe für den Nicki auf 38€...

Anonym hat gesagt…

Mädels,der nicki liegt schon bei 50 Euro.. Da hat schon wer so viel geboten :)