Donnerstag, 10. Juli 2014

lille.stoff.festival - Fotografie



Ein Workshop-Kracher jagt den nächsten! Heute in der lille.stoff.festival-Vorstellungsrunde: Fotografie mit Katrin & Sandra Photographers und unserer treuen Isabelle Wistuba (HannaPurzel). 

Das kennt doch irgendwie jeder. Wieder ein tolles Kleidungsstück genäht, das Kind sieht darin einfach zauberhaft aus und man möchte es unbedingt gleich allen zeigen. Vielleicht auf dem eigenen Blog oder den Freunden über Facebook. Aber mit dem fotografieren will es einfach noch nicht so richtig klappen und eigentlich sieht das neue Schmuckstück in echt doch viel besser aus. Macht ja nichts! In unseren Kursen machen wir euch fit. In Theorie und Praxis dreht sich bei den 3 Workshops alles um folgende Themen:

Kursinhalt Teil A - Anfänger Portrait:

  • Meine Kamera kennen lernen (AV, TV)
  • Zusammenspiel von Zeit, Blende und ISO
  • Bildgestaltung
  • Equipment und Objektivwahl
  • Wie fotografiere ich Menschen?
  • Tolle Fotos von meinen Kindern machen

Kursinhalt Teil B – Anfänger Produktfotos:


  • Meine Kamera kennen lernen (AV, TV)
  • Zusammenspiel von Zeit, Blende und ISO
  • Bildgestaltung
  • Equipment und Objektivwahl
  • Wie mache ich tolle Fotos für meinen Blog und Shop?
  • Meine Produkte richtig in Szene setzen

Kursinhalt Teil C – Fortgeschrittene/manuell Fotografieren:


  • Meine Kamera kennen lernen (AV, TV)
  • Zusammenspiel von Zeit, Blende und ISO
  • Bildgestaltung
  • Equipment und Objektivwahl
  • Manuelles Fotografieren
  • Available light – natürliches Licht sehen und einsetzen lernen
Natürlich können auch alle 3 Kurse gebucht werden!

Und hier noch einmal die Eckdaten:

  • Wann?
    Samstag, 11. Oktober von 10:30-12:30 Uhr (Sa-WS4 1)
    Samstag, 11. Oktober von 13:30-15:30 Uhr (Sa-WS4 2)
    Samstag, 11. Oktober von 16:00-18:00 Uhr (Sa-WS3 3)
    Sonntag, 12. Oktober von 10:30-12:30 Uhr (So-WS4 1)
    Sonntag, 12. Oktober von 13:30-15:30 Uhr (So-WS4 2)
    Sonntag, 12. Oktober von 16:00-18:00 Uhr (So-WS4 3)
  • Wo?
    lille.stoff.festival in Langenhagen / Bayernstraße 3
  • Kursdauer: ca. 2 Stunden
  • Maximale Teilnehmeranzahl: 25 Personen
  • Preis pro Person: 20 Euro

Habt ihr Lust drauf? Super! Anmeldung wie gehabt bei unserer Kollegin Syliva Merten: sylvia.merten@lillestoff.com

Keine Kommentare: