Dienstag, 8. Juli 2014

lille.stoff.festival - Spielzeug sicher herstellen

Spielzeug für die lieben Kleinen entwerfen und herstellen macht super viel Spaß. Und die Kinder später mit den selbstgemachten Dingen herumtoben zu sehen auch :-) Aber was muss man eigentlich bei der Herstellung beachten, damit das Spielzeug auch sicher, nachhaltig und gesundheitlich unbedenklich ist? 

Im lille.stoff.festival - Kurs "Spielzeug sicher herstellen" möchte unsere Kursleiterin Nadja Lüders alle Fragen rund um dieses Thema mit euch klären. In Theorie und Praxis gibt sie euch "Hilfe zur Selbsthilfe" und erklärt, wie ihr Tests selber durchführen könnt, damit ihr auch zukünftig für die Spielzeugherstellung gut gewappnet seid. Unsere Dozentin von wirmachenspielzeug.de hat über den DVSI/TÜV Rheinland die Ausbildung zur TÜV geprüften Fachkraft für Spielzeugsicherheit gemacht: dieses umfangreiche Wissen sollten wir alle unbedingt nutzen! 

Und hier noch einmal die Eckdaten:
  • Wann?
    Samstag, 11. Oktober von 10:00-12:00 Uhr (Sa-WS2 1)
    Samstag, 11. Oktober von 15:00-17:00 Uhr (Sa-WS2 2)
    Sonntag, 12. Oktober von 10:00-12:00 Uhr (So-WS2 1)
  • Kursdauer: ca. 3 Stunden
  • Maximale Teilnehmeranzahl: 20 Personen
  • Preis pro Person: 45 Euro

P.S. Ihr habt schon eine Anmeldung geschickt aber noch keine Bestätigung bekommen? Keine Panik - wir sind noch dabei alle E-Mails abzuarbeiten - melden uns aber so schnell wie möglich bei euch!


Kommentare:

bine hat gesagt…

Das ist aber eine super Sache! Wo findet der Kurs denn statt?
Lieben Dank für ein Feedback!
Bine

Dany hat gesagt…

Der Kurs findet während des lille.stoff.festivals in der Messehalle der Brandboxx Hannover statt.
Liebe Grüße von
Daniele