Donnerstag, 27. November 2014

Kurzinterview mit Designerin Diana / Mia Maigrün


Wir dürfen vorstellen: Mia Maigrün! Sicher kennst du einige der hübschen Designs, die Diana für uns entworfen hat: Eulenquartett, Aloha Flamingo, Hippocampi, Tulip Love, Risa Blomi - um nur einige zu nennen. Zum Beschnuppern und näher kennen lernen hat die studierte Grafikdesignerin uns ein paar Fragen beantwortet.

Wer bist du und was liebst du an deinem Job?
Who are you and what do you love about your job?

Ich bin Diana, 36 Jahre alt und entwerfe Stoffe unter Mia Maigrün. Ich spiele gerne mit Formen und Farben und am spannendsten ist der Moment, wenn sich aus den einzelnen Elementen ein Muster ergibt. Ich liebe meinen Job, weil ich meine eigene Leidenschaft 'Stoffe und Nähen' mit so vielen anderen Nähbegeisterten auf der Welt teilen kann.

I am Diana, 36 years old and I create fabrics as Mia Maigrün. I love to play with forms and colors. The most exciting moment is when all the different elements form a proper design. I love my job, because I can share my passion for fabrics and sewing with so many other DIY enthusiasts in the world.

Wie sieht dein Schreibtisch aus?
What does your desk look like?

Total chaotisch. Ich habe einen langen Schreibtisch neben unserem Kleiderschrank im Schlafzimmer und Regale die sich bis unter die Decke stapeln.

Totally chaotic. I have a long desk next to the wardrobe in our bedroom and shelfs stacking up to the ceiling.

Wer oder was inspiriert dich beim Gestalten deiner neuen Designs?
Who or what inspires you when creating your new designs?

Die Blumen in meinem Garten, Kinderbücher-/geschichten, alte Tapeten, Zeichnungen meiner Kinder. Eigentlich alles was ich rundherum wahrnehme und worauf mein Blick länger verweilt.  

Flowers in my garden, children's books and stories, old wallpapers, drawings of my children. Actually anything I notice all around and that catches my attention.

3 Dinge, die deinen Feierabend so richtig perfekt machen
3 things, that make your knocking-off time just perfect

Glückliche Kinder, die "kaputt gespielt" im Bett liegen und sagen "Das war heute ein schöner Tag!"; ein Glas guter Rotwein :-); lesen oder häkeln auf der Couch.

Happy kids, really tired from playing all day and saying "It was a nice day today"; a glass of good red wine; reading or crocheting on the couch. 

Mit wem würdest du gerne mal einen Kaffee trinken gehen und warum?
A person you would love to go for a coffee with – and why

Mit meiner Yogalehrerin, weil sie so eine tolle Aura hat und mich viel inspiriert!

With my yoga teacher. She has a really great aura and inspires me a lot.

Danke, liebe Diana!

Kommentare:

Rosine... hat gesagt…

Schön, hört sich super nett an!

Nele hat gesagt…

Das finden wir auch, Rosine :)

Anonym hat gesagt…

sehr symphatisch! viell. wird ja der tolle wolkenstoff (damals noch bei michas) nochmal nachproduziert - hab noch ein paar farben zu hause und trau mich nicht ihn anzuschneiden weil er so schön ist ;-)