Montag, 12. Januar 2015

Kurzinterview mit Designerin Verena Münstermann

Happy Elephants, Keycolors, Leafly, Crazy Christmasicons,... Verena Münstermann hat für uns schon einige wunderschöne Designs entworfen! Ihr möchtet sie einmal näher kennen lernen? Bitteschön - die Illustratorin war so lieb uns einige Fragen zu beantworten:


Wer bist du und was liebst du an deinem Job?
Who are you and what do you love about your job?

Mein Name ist Verena Münstermann und ich bin freiberufliche Illustratorin. Ich liebe an meinem Job, dass ich mich dabei so herrlich kreativ austoben kann. Es macht mir Spaß mit neuen Materialien zu arbeiten oder neue Techniken zu erlernen. Außerdem mag ich es meinen Alltag selber gestalten zu können und auch mal mitten in der Nacht anzufangen zu arbeiten.

My name is Verena Münstermann and I am a freelance illustrator. What I love about my job is that I can be really creative. I like to work with new materials or to learn new techniques. I can organize the daily routine by myself and start working in the middle of the night. 

Wie sieht dein Schreibtisch aus?
What does your desk look like?

Leider oft sehr chaotisch und ich verbringe viel zu viel Zeit damit, alles wieder aufzuräumen. Ich mache gerne Skizzen oder suche Dokumentationen und dann stapeln sich die Blätter, Stifte und Bücher. Manchmal kommen dann auch noch Pinsel und verschiedene Farbtuben dazu.

Unfortunately really chaotic and I spend a lot of time tidying up again. I like to create drafts or to search for documentary and then sheets, pens, books and sometimes also brushes and different ink tubes pile up. 

Wer oder was inspiriert dich beim Gestalten deiner neuen Designs?
Who or what inspires you when creating your new designs?

Die Ideen kommen oft sehr spontan. Ich sehe irgendwas, eine Blume, ein Tier und dann entwickelt sich ein Bild vor meinem inneren Auge, das ich genau so umsetzen möchte. Das kann überall passieren, wie z.B auf Spaziergängen oder auch mal beim Einkaufen. Deswegen habe ich auch meistens einen Skizzenblock und einen Stift dabei.

The ideas are often really spontaneous. I see something, a flower or an animal and I start creating a picture in my head. That can happen anywhere, as on a walk or during shopping. That's why I have a sketchbook and a pen with me most of the time.

3 Dinge, die deinen Feierabend so richtig perfekt machen
3 things, that make your knocking-off time just perfect

Ein gemütlicher Abend mit Freunden, ein gutes Buch oder Stifte und Papier.

A cozy evening with friends, a good book or pens and paper.

Mit wem würdest du gerne mal einen Kaffee trinken gehen und warum?
A person you would love to go for a coffee with – and why

Besonders gerne mit Daniele und den lillestoff-Mitarbeiter und den anderen Designern!

Especially with Daniele, the lillestoff employees and the other designers!


Danke, liebe Verena! Das mit dem Kaffee machen wir mal :)

Keine Kommentare: