Montag, 17. August 2015

lille.stoff.nähcafé - Nähkurse mit Tanja!

Eigene Projekte umsetzen bei "Näh Deins", Workshops für "Greenhorns" oder Kinder - ab September bieten wir in unserem gemütlichen lille.stoff.nähcafé (Bayernstraße 3, 30855 Langenhagen) verschiedene Nähkurse für Anfänger und Fortgeschrittene an. Die Nähkurse könnt ihr direkt online buchen!

Nun könnt ihr die Stoff-Schätzchen, die ihr bei uns kauft, also auch mit uns „vernähen". Mit dem Umzug in die erste Etage steht uns nun eine großzügige Werkstatt zur Verfügung - mit sechs Nähplätzen und zusätzlich zwei Overlock-Nähmaschinen. Sogar eine Coverlock haben wir da, alles in Zusammenarbeit mit der Firma Elna.

Darüber hinaus gibt es zwei riesige Zuschneidetische und das Wichtigste: eine gemütliche Café-Ecke, in der ihr euch stärken könnt.

Begleitet werdet ihr in den Nähkursen von Tanja. Sie ist ausgebildete Damenschneiderin und Bekleidungstechnikerin und berät euch kompetent in allen Nähfragen. Außerdem bringt sie schon einige Jahre Erfahrung als Anleiterin von Nähkursen und Workshops mit.

Wir haben uns einen Mix aus Einzelterminen ohne vorgegebenes Thema (Näh Deins) und wechselnden Workshops ausgedacht: So kann sich jeder sein individuelles Näh-Programm zusammenstellen.

Wir freuen uns aber auch, wenn ihr uns eure Wünsche und Ideen mitteilt!

Derzeit bieten wir folgende Kurse an:


NÄH DEINS
Wir nähen mit dir, was du mitbringst: Es gibt kein festes Thema und keinen vorgegebenen Kenntnisstand, dafür aber eine kleine Teilnehmerzahl (4) und viel Raum für Fragen und Ideen.                 
WORKSHOP "GREENHORNS" 
Dieser „Crash-Kurs“ ist etwas für alle, die noch nie genäht haben und jetzt einmal in dieses schöne Hobby hineinschnuppern möchten. Wir zeigen euch, wie eine Nähmaschine funktioniert und nähen mit euch ein erstes kleines Projekt.                   
WORKSHOP "KIDS"
Nähen als Hobby entdecken, bereits in einem Alter von 10 bis 14 Jahren. Die Kinder lernen den Umgang mit der Nähmaschine kennen und können ein erstes Projekt erarbeiten. Wir machen dazu ein paar Vorschläge.

Tanja, unsere Nähkursleiterin

Keine Kommentare: