Donnerstag, 12. November 2015

Zeigt her Euren Lille-Bauch!

Schöne und ausgefallene Umstandsmode zu finden, ist gar nicht so einfach. Nun ist die Kugelzeit ja zeitlich begrenzt und die Zielgruppe dementsprechend auch nicht groß genug, um ein Riesenangebot zu produzieren. Deshalb findet man auf den Kleiderstangen meistens schlichte Kleidung für Schwangere. Damit ist die Zielgruppe dann abgedeckt.

Vielen Frauen reicht das aber nicht. Sie möchten auch in ihrer Schwangerschaft individuell und einzigartig gekleidet sein und nicht einheitlich wie die Schwangerschaftsbekeidungsindustrie es für diese Saison gerade so vorgibt.

Vielen Frauen ist außerdem die ökologische Nachhaltigkeit der Kleidung wichtig und sie wollen ihren Babybauch gut verpackt wissen. Außerdem ist es doch auch wichtig, dass man sich in dieser Zeit rundum wohl fühlt. 

Beim Lillestoff Nähfestival sind uns einige Schwangere in selbstgenähter Umstandsmode aus Lillestoffen begegnet. Das fanden wir natürlich toll! So toll, dass wir mehr sehen wollen.

Dass Umstandsmode auch sehr individuell und wunderschön sein kann, zeigen brightdayloves, Änni Sews und Lillemo. Vielen Dank für Eure zauberhaften Nähbeispiele!

Keine Kommentare: