Mittwoch, 24. August 2016

Videodreh mit lillestoff

Wir bei lillestoff lieben unsere Arbeit und da kann es auch schon mal passieren, dass wir ein Wochenende einfach mal durcharbeiten, weil wir ein paar kreative Ideen verwirklichen wollen.

Letztes Wochenende zum Beispiel hatten wir unsere liebe Kollegin Rosa P. zu Besuch, die für ein paar neue Nähanleitungen vor der Kamera stand. Vielleicht kennt Ihr schon den lillestoff Youtube Kanal, in dem wir zu einigen Schnitten ausführliche Videos hochladen, wie zum Beispiel für das Kleid Suzan. Aber auch allgemeine Nähanleitungen, Tipps und Tricks und sogar eine anschauliche Erklärung von GOTS findet Ihr zukünftig auf dem lillestoff-Kanal.

Am Samstag erscheint bereits der nächste Schnitt bei lillestoff - der Strickmantel Zsazsa nach dem Design von SUSAlabim. Viele von Euch kennen sicherlich schon die tollen Patchworkmäntel von SUSAlabim und der Wunsch nach einem Schnittmuster wurde immer lauter. Am Samstag ist es soweit. Mehr zu dem Schnitt und den passenden Jacquards, die ebenfalls ab Samstag bei uns erhältlich sein werden, werden wir hier morgen noch berichten.

Am Wochenende haben wir uns einem anderen Schnitt gewidmet, auf den Ihr Euch aber auch schon bald freuen dürft.

Einen kleinen Einblick in die Arbeit mit dem professionellen Kamerateam von Novofilm und Maike von Maiundmeer gibt es hier:













Was am Ende zu wenigen Minuten locker-flockig zusammengeschnitten wird, ist oft ein ganzer Tag Arbeit. Arbeit, die wir sehr gerne machen und die uns am Herzen liegt.
Manchmal muss eine Szene nochmal neu gedreht werden, obwohl sie perfekt war, aber der Lampenschirm ungünstig am Kopf endete oder aber die "Schildkröte" zu sehen war oder das Licht nicht optimal war. Bei so einem Drehtag kommen so viele lustige Sachen zustande, dass sie für eine Outtake Reihe locker ausreichen würde. Vielleicht machen wir das ja sogar. Es war auf jeden Fall eine spannende Erfahrung bei dem Dreh dabei zu sein.

Umso mehr hoffen wir, dass Euch das Ergebnis gefallen wird und wir Euch noch für viele Nähvideos begeistern können.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo,
Warum näht ihr den Mantel nicht nur mit der Overlock zusammen? Gibt es dafür einen Grund?
Danke und Grüße!

Katharina von Lillestoff hat gesagt…

Hallo,

Du kannst natürlich den Mantel auch nur mit der Overlock nähen. Aber der richtige Weg ist der, den wir im Video zeigen.

Liebe Grüße