Donnerstag, 29. Juni 2017

Kleid Ilmava

Am Samstag gibt es nicht nur Stoffnews in unserem kunterbunten lille-Shop, sondern auch ein weiteres lillestoff-Schnittmuster, auf das wir uns hier schon alle sehr freuen. Und ich denke, einige von Euch da draußen auch. Denn bereits im Frühjahr haben wir Euch in unserem Modal-Jersey Vergleich das Schnittmuster Ilmava angeteasert.


Ein lässiges Maxikleid, das aufgrund seiner luftigen Passform seinen Namen Ilmava (finnisch für luftig) bekommen hat.

Das Kleid Ilmava ist ein unkomplizierter Schnitt mit überschnittenen Ärmeln, der in wenigen Schritten genäht ist und ein absolut Nähanfänger taugliches Projekt ist.




Ilmava wird mit einem Gummiband in der Taille gerafft. Man kann den Effekt auch durch einen Bindegürtel verstärken oder ersetzen.

Das Schnittmuster Kleid Ilmava bekommt Ihr ab Samstag hier.

In unserem Lookbook zeigen wir Euch einige inspirierende und jede für sich atemberaubende Varianten.



Wir wünschen Euch ganz viel Freude beim Nachnähen und freuen uns auf Eure fertigen Ilmavas in unserer Facebookgruppe Mein Lillestoff.


Keine Kommentare: