Donnerstag, 15. März 2018

Neues Schnittmuster - Kleid Syys

Am Samstag erscheint ein neuer Kleiderschnitt in unserer lillestoff-Schnittmusterlinie.


Kleid SYYS ist genau das, was wir für diesen Frühling brauchen. Obenrum körpernah geschnitten und durch zwei raffinierten Abnähern am Vorder- und Rückenteil im Taillenbereich gibt es eine taillierte, aber nach unten hin dennoch A-Linien förmig verlaufende Form.





Kleid SYYS bietet zahlreiche Variationsmöglichkeiten, die Euch unsere Probenäherinnen in unserem Lookbook präsentieren. SYYS kann man sowohl mit Beleg als auch mit Bündchen nähen. Es gibt die Möglichkeit das Kleid mit einem Bindegürtel zu nähen oder aber ohne (und dann beliebig mit einem Taillengürtel zu kombinieren).


Vielen Dank an dieser Stelle auch noch einmal an unsere fleißigen Probenäherinnen:



Kleid SYYS lässt sich aus dehnbaren Stoffen nähen. Vorzugsweise Jersey, Modal, Slubjersey oder Romanit. Das Schnittmuster basiert auf einer (gedachten) Durchschnittsgröße von 1,68 Metern und umfasst die Konfektionsgrößen 32 bis 54.

Ab Samstag ist das Schnittmuster hier  erhältlich.

Keine Kommentare: